Scroll Top
  • Home
  • Aktuelle Themen
  • Vision Zero bei der A+A 2025: Bühne frei für eine Welt ohne Arbeitsunfälle

Vision Zero bei der A+A 2025: Bühne frei für eine Welt ohne Arbeitsunfälle

Die internationale Präventionsstrategie Vision Zero bekommt auf der A+A 2025 einen eigenen, prominent platzierten Bereich: In Halle 9 dreht sich alles um das Ziel, weltweit Arbeitsunfälle, Berufskrankheiten und arbeitsbedingte Gefährdungen auf null zu reduzieren.

  • Vision Zero Stage: Inspirierende Vorträge, Live-Diskussionen und interaktive Panels mit internationalen Experten und Expertinnen aus Wissenschaft, Praxis, Politik und Verwaltung.
  • Innovative Strategien & Praxisbeispiele: Wie gelingt eine ganzheitliche Präventionskultur? Welche Lösungen und Technologien helfen, das Ziel „Null Unfälle“ zu erreichen?
  • Networking & Austausch: Die Vision Zero Days bieten Gelegenheit, sich mit der internationalen Community zu vernetzen und mit Vision-Zero-Botschaftern und 
    -Botschafterinnen auszutauschen. 

Vision Zero steht für die Überzeugung, dass Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz kein Widerspruch zu Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit sind – sondern Hand in Hand gehen. Die Initiative setzt sich dafür ein, dass weltweit niemand mehr durch Arbeit zu Schaden kommt. 

Zugang:
Der Vision-Zero-Bereich in Halle 9 ist mit einem regulären Ticket für Kongress und Messe zugänglich. Das vollständige Programm wird laufend aktualisiert und ist auf der Basi-Kongresswebsite zu finden. 

Weitere Beiträge

Weitere Beiträge