Laufend

31. Heidelberger Gespräch 2018

Deutsches Krebsforschungszentrum DKFZ Heidelberg Im Neuenheimer Feld 280, Heidelberg

Das Heidelberger Gespräch, ist eine wissenschaftliche Fortbildungsveranstaltung für Ärzte, Psychologen, Pflegefachkräfte sowie Juristen. Jeweils aktuell werden vorrangig Themen zu Begutachtungsfragen aus medizinischer und juristischer Sicht behandelt. Erfahrene Mediziner und Juristen aus den Bereichen Sozialmedizin und Sozialrecht referieren die spezifischen Probleme aus ihren Fachgebieten. Die Tagung ist diskussionsintensiv gestaltet, Austausch der Meinungen und Erfahrungen sind das besondere Anliegen. Mehr Informationen zum Tagungsprogramm des 31. Heidelberger Gesprächs finden Sie hier:

Fachtagung zur Zukunft der Call- und Servicecenter

DGB Tagungszentrum Am Homberg 44-50, Hattingen

Auf der 11. Tagung diskutieren Betriebs- und Personalräte mit tbs, ver.di und Wissenschaft, wie gute Arbeitsbedingungen und faire Bezahlung in Call- und Servicecentern durchsetzt werden können. Zentraler Schwerpunkt wird die Aufwertung der Arbeit und der EU-Datenschutzverordnung sein. Darüber hinaus sind Handlungsempfehlungen für gesunde Arbeit sowie die Digitalisierung weitere Schwerpunktthemen. Zum ausführlichen Programm der 11. Fachtagung gelangen Sie hier

Arbeitsschutz 4.0 Kulturwandel – Partizipation – Arbeitszeit

Kultur Palast Hamburg Öjendorfer Weg 30a, Hamburg

Fachtagung für betriebliche Interessensvertretungen und Personalverantwortliche für eine gute Gestaltung von Arbeit bei fortschreitender Digitalisierung Die Diskussion über neue Beschäftigungsmodelle im Zeitalter der Digitalisierung ist im vollen Gange. Mit den Schwerpunkten: Generationengerechtigkeit, Gendergerechtigkeit und Arbeitszeitgestaltung bietet diese Fachkonferenz zielgerichtete Information und Handlungskompetenz für Interessensvertreter*innen und Personalverantwortliche. Das ausführliche Programm und die Online-Anmeldung zur Veranstaltung "Arbeitsschutz 4.0 Kulturwandel - Partizipation - Arbeitszeit" finden Sie bitte hier.